September 2001

18.09.2001 14:44 von Bernd Rosen

Deutscher Schnellschach Vizemeister 2001 - ein Katernberger!!

Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Schnellschach, die vom 15. bis 16.9. in Halle/Saale ausgetragen wurde, konnte Sebastian Siebrecht einen feinen Erfolg feiern. Als Nr.11 der Setzliste bei 5 teilnehmenden Großmeistern, 5 internationalen Meistern und 8 FIDE-Meistern ging er nicht gerade als "der" Topfavorit ins Rennen. Dennoch reihte sich Sieg an Sieg, und am Ende war er mit 8/11, Vizemeister. Nur GM Karsten Müller konnte einen halben Zähler Vorsprung ins Ziel retten. Die direkte Begegnung endete Remis.

Weiterlesen …

Ich mach mir nichts aus Marschmusik, ich mach mir nichts aus Schach. Die Marschmusik macht mir zuviel, das Schach zu wenig Krach.

Robert Gernhardt

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-