Juli 2009

08.07.2009 16:27 von Volker Gassmann

Das letzte Gefecht

Mit einem Happyend für SFK geht die Spielzeit 2008/2009 zu Ende: Unsere U20-Mannschaft bezwang am letzten Wochenende der Saison die Konkurrenten aus Wattenscheid im Stichkampf gegen den Abstieg aus der Jugendverbandsliga mit 5:3. "Matchwinner" beim Stand von 4:3 war Jan Dette, der ein vorteilhaftes Endspiel sicher zum Sieg führte. Hier der ausführliche Bericht mit Fotos:

In den vorigen Spielen hatte es die Mannschaft trotz erheblicher Leistungssteigerung gegenüber der ersten Saisonhälfte versäumt, den rettenden 4. Platz zu erreichen, so dass nun der Stickkampf gegen die starken Wattenscheider um den 3. Absteiger aus den beiden Parallelgruppen entscheiden musste. Bereits vor dem Kampf war klar, dass die Chancen unserer sehr jungen und spielstärkemäßig sehr homogenen Mannschaft in erster Linie an den Brettern 4-8 liegen würden: An Brett 1 und 2 sind bei Wattenscheid die (Herren-) BL-Spieler Kuipers und Tereick gemeldet und auch Brett 3 Matthias Körber ist mit DWZ 1818 noch etwas stärker als Patrick Imcke, unsere Nr. 1.

Weiterlesen …

Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.

Oscar Wilde

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-