Dezember 2011

05.12.2011 19:45 von Bernd Rosen

Dominanz

Bei den diesjährigen Titelkämpfen der Essener Schachjugend schafften unsere Jugendspieler fast den totalen Durchmarsch: In 5 von 6 Altersklassen trägt der Sieger das SFK-Trikot. Nur in der U12 musste sich Cem Celik mit dem 2. Platz begnügen. Der erfolgreichste Spieler war zugleich der jüngste: Viorel Tolks (7 Jahre) holte sich neben dem U8-Pokal mit 4 Punkten aus 5 Partien auch den Silberpokal in der U10.

Nach seinem glücklichen Remis in der 4. Runde siegte Marius Schimnatkowski in der Schlussrunde sicher und erreichte mit 4½ Zählern den 1. Platz.

In der U12 konnte Cem Celik die Niederlage gegen Frederik Heyroth (WD Borbeck) nicht mehr ausbügeln - der Borbecker gewann alle übrigen Partien und wurde neuer Stadtmeister.

Weiterlesen …

05.12.2011 17:47 von Bernd Rosen

VM - Auslosung der 3. Runde

Die 2. Runde der Vereinsmeisterschaft brachte einige Überraschungen: Jonas Griebel schaffte ein Remis gegen Josef Mader, und mit dem gleichen Ergebnis endete die Begegnung zwischen Heinz-Jürgen Losch und FM Werner Nautsch. Zur "Belohnung" darf Heinz-Jürgen nun gegen Bernd Rosen spielen. Hier die Auslosung der 3. Runde:

Weiterlesen …

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

China

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-