Februar 2016

05.02.2016 10:09 von Bernd Rosen

Leibniz gegen Goethe

Leibniz-Gymnasium gegen Goethe Gymnasium - das war das beherrschende Duell der Schulschachmeisterschaft in der WK IV. In einem Herzschlagfinale setzte sich die Leibniz-Mannschaft schließlich durch: Im Finale wurde das Goethe-Gymnasium mit dem Glück des Tüchtigen 3:1 besiegt. Die neu formierte Mannschaft mit vier SFK-Spielern hat sich damit das Startrecht für die Landesmeisterschaft erkämpft, die am 11.03.2016 in Kamen stattfindet.

Weiterlesen …

02.02.2016 13:38 von Bernd Rosen

Ein Arbeitssieg am Super-Schach-Sonntag

Großkampftag in der Zeche Helene! Außer unserer ersten Mannschaft, die den SV Dinslaken zum Zweitligakampf empfing, spielten noch vier (!) weitere SFK-Teams um Meisterschaftspunkte. Diese organisatorische Herausforderung wurde dank zahlreicher Helfer, allen voran ist hier Michael Wolff zu nennen, mit Bravour gemeistert. Ich selbst musste für den familiär verhinderten Ulrich Geilmann erneut als Mannschaftsführer einspringen und war erleichtert, dass ich ihm am Ende eines langen Tages keine weitere Niederlage "beichten" musste: Dank dreier Siege in der letzten Spielstunde wurde der Außenseiter Dinslaken doch noch standesgemäß mit 5,5:2,5 bezwungen.

Weiterlesen …

Wer sucht und greift nicht, was ihm einmal zufällt, findet's nie wieder.

William Shakespeare

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-