Juni 2017

10.06.2017 15:54 von Bernd Rosen

Neue 2000er

Die "magische Grenze" von 2000 DWZ haben in der abgelaufenen Spielzeit vier unserer Jugendspieler geknackt: Timo Küppers hat nach meheren herausragenden Turnieren sogar schon die 2200 im Visier; Jan Dette war u.a. Mannschaftsbester von SFK 3 in der Regionalliga; Lukas Schimnatkowski und Maximilian Heldt schließlich waren als Spitzenbretter mit ihren starken Leistungen maßgeblich am Aufstieg von SFK 4 in der Veerbandsklasse beteiligt.

Renate Oversohl, engagierte Mannschaftsführerin von SFK 8 und über Jahre hinweg "Fahrerin vom Dienst" bei ungezählten Jugendturnieren, hatte die Idee, einen individuellen "2000er" gestalten zu lassen, der als Zahlungsmittel natürlich weder im Geschäftsleben noch in der Schachwelt akzeptiert wird. Hier alle 2000er im Bild:

Weiterlesen …

06.06.2017 12:00 von Bernd Rosen

Drittklassig - und jetzt?

Mit Recht bemängeln viele regelmäßige Besucher unserer Homepage, dass an dieser Stelle noch nicht über den Abstieg unserer ersten Mannschaft aus der 2. Bundesliga berichtet wurde. Im persönlichen Kontakt war zwar auch Verständnis zu hören für die chronische Überlastung eines ehrenamtlichen Vielfronten-Kämpfers, aber dennoch möchte ich eine Entschuldigung für das Versäumnis an den Anfang dieses Berichtes stellen. Inzwischen hat der Vorstand unter Einbeziehung der Mannschaftsführer über die Konsequenzen beraten, so dass nun auch einige Worte zur Perspektive möglich sind, die über persönliche Betroffenheitsbekundungen hinaus gehen. Zuvor möchte ich jedoch kurz den Verlauf der letzten Kämpfe stichwortartig schildern, um deutlich zu machen, dass der erneute Abstieg keinesfalls "gewollt" war oder auch nur billigend in Kauf genommen wurde.

Weiterlesen …

Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern.

Konfuzius

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-