Oktober 2009

23.10.2009 23:49 von Ulrich Geilmann

New balls please

Ulrich Geilmann

Soll ich damit beginnen, dass es eine wirklich schwere Entscheidung war, in diesem Jahr überhaupt eine Bundesligamannschaft zu stellen?

Oder berichtet man einleitend besser darüber, dass es ohne den unermüdlichen Einsatz von Werner Nautsch, dem Langmut einiger Mitstreiter sowie schmerzhaften Einsparungen überhaupt nicht möglich gewesen wäre, die erforderlichen finanziellen Mittel bereit zu stellen?

Weiterlesen …

06.10.2009 23:41 von Bernd Rosen

Auf ein Neues!

© Schachbundesliga e.V

Mit einem stark veränderten Kader geht SFK in die neue Saison der Schachbundesliga: Die Großmeister Erwin l’Ami, Evgeny Postny, Alexander Motylev und Parimarjan Negi sind nicht mehr im Aufgebot, auch der internationale Meister Georgios Souleidis wechselte zum Lokalrivalen Wattenscheid. Dafür kehrt Andrej Volokitin nach zwei Jahren nach Essen zurück, Klaus Bischoff begleitete ihn aus Tegernsee, und aus Bochum stoßen mit Ilja Zaragatski und Jens Kotainy zwei junge Spieler zur Mannschaft.

Weiterlesen …

Das Schachspiel übertrifft alle anderen Spiele so weit wie der Chimborasso einen Misthaufen.

Arthur Schopenhauer

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-