September 2010

26.09.2010 12:31 von Volker Gassmann

Bronze für U16

Nachdem wir in den letzten Jahren bei den U12 und U14 Mannschaftsmeisterschaften recht erfolgreich waren, traten wir jetzt erstmals mit einer U16-Vierermannschaft beim Turnier des SV Ruhrgebiet an. In der Aufstellung Patrick Imcke, Jan Dette, Max Heldt und Tim Dette rechneten wir uns gute Chancen aus.

Das Vorturnier, an dem sich 10 Mannschaften beteiligten, wurde als 15-Minuten Schnellturnier im Schweizer System durchgeführt. Obgleich sich 4 Mannschaften für die Endrunde qualifizierten war das Turnier hart umkämpft, wie insbesondere die erzielten Brettpunkte zeigen.

Weiterlesen …

11.09.2010 12:41 von Volker Gassmann

Kantersieg

Jugendverbandsliga: Oberhausen - SFK 1:7

Mit einem Kantersieg startete unsere Jugendmannschaft in die neue Saison: Das Auswärtsspiel in Oberhausen endete mit einem souveränen 7:1 Erfolg. Lediglich Thomas Blumberger und Tim Dette musten sich mit einem Remis begnügen, alle übrigen Spiele konnten gewonnen werden. Am Spitzenbrett griff Patrick Imcke wie im Vorjahr zu dem scharfen Cochrane-Gambit und opferte bereits im 4. Zug eine Figur. Sein Gegner griff schon bald fehl und Patrick hatte keine Mühe, den Punkt nach Hause zu fahren. Lediglich Thomas Blumberger war bei seinem Remis etwas vom Glück begünstigt, und Tim Dette konnte die erst 9jährige NRW-Kaderspielerin Julia Walker nicht bezwingen - an den übrigen Brettern setzte sich unsere Nachwuchstruppe souverän durch.

Weiterlesen …

Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten.

Konfuzius

Schachaufgabe

<<  <  >  >>
-